Das Wissen der Hunde

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Heute möchte ich euch, nur in Kurzform, einmal zeigen, was unsere lieben Weggefährten anscheinend so alles mitbekommen und in ihrer Sprache und Verhalten auch kommentieren.

Ich hatte am vergangenen Dienstag eine kleine Operation im Krankenhaus. Keine große Sache und geplant direkt wieder nach Hause. Natürlich, ihr könnt es euch denken, kam alles ganz anders.  Wer kassiert einen anästhesiologischen Zwischenfall und wird auf der Intensivstation wach? Ja genau, der Patient, der selber Anästhesist ist… Also ich. 

Warum was genau passiert ist, ist aber gar nicht so spannend für diese Seite. Spannend war: ich bin morgens ganz normal, wie sonst auch, aus dem Haus gegangen. Wie zur Arbeit. Alles normal. Was in den Stunden meiner Abwesenheit mit mir passierte, konnte mein Rudel ja nicht wissen.

Ich kam dann gegen Abend nach Hause zurück und wurde äußerst ungewöhnlich empfangen. Alle drei Hunde turnten um mich rum, konnten sich gar nicht einkriegen, dass ich wieder da war. Hugo alleine ist dreimal an mir hochgesprungen und hat mir ausgiebig den Kehlkopf abgeleckt. Dort genau lag das Problem des Zwischenfalls. Die anderen beiden krochen geradezu in mich rein und waren überhaupt nicht von mir weg zu bekommen. 

Das bedeutet, die haben es mitbekommen, gespürt, gefühlt.. und sich anscheinend auch gesorgt (ob da wohl die Sonne untergeht). Und waren mega happy als alles gut abgegangen und ich wieder zu Hause war.

Über das Vorfeld, die Wirkung der Krafttiere und deren Verhalten, die Kommunikation mit meinem verstorbenen Fred vorher und hinterher wird auch noch einen eigenen Beitrag geben. Soviel vorher.. auch dies war sehr spannend.

Habt alle einen schönen Tag und genießt eure Weggefährten, eure loyalen Begleiter… die die immer alles geben und nichts fordern <3

Abonnieren Sie unseren Newsletter

erhalten Sie immer unsere aktuellen Informationen

Mehr zu lesen

Regenbogen
Tierkommunikation

Der letzte Weg – Aus Sicht des Hundes

Ich habe ja nun bereits mehrfach mit verstorbenen Hunden gesprochen und auch mit meinem verstorbenen Hund damals sprechen lassen. Allen gemeinsam ist, dass der Ort,

Regenbogen
Tierkommunikation

Der letzte Lebensabschnitt

Ich hatte gestern Abend im Zuge meiner Weiterbildung in der Tierkommunikation ein Meeting. In diesem Meeting ging es um den letzten Lebensabschnitt unserer lieben Mitbewohner.

Vor-, während, und nach der OP

Der Abend vor der Op.. ich hatte bereits mein Krafttier und alle Krafttiere meiner Tiere zu Hilfe gerufen. Der Panther von meinem Mann war ebenfalls