Von besonderem Interesse ...

Ich habe aktuell 3 Hunde, alle sind aus dem Tierschutz. Ich verfüge über 10 Jahre Erfahrung im Tierschutz, inclusive Haltungsbedingungen in verschiedenen Ländern, da ich viel vor Ort war. Wichtig ist oft, vor der Zusammenführung oder der Reise in eine neue Familie das neue Familienmitglied vorzubereiten und auch bereits vorhandene Gefährten um ihre Meinung zu befragen.

Hunde sind dem Menschen in Körperbau und Physiologie sehr ähnlich. Als Arzt kann ich mich sehr gut in den Körper eines Tieres einfühlen und die “einzelnen Stationen“ anschauen. Hier erfahre ich häufig Dinge, die uns als Halter gar nicht speziell aufgefallen sind oder die wir nicht richtig zuordnen konnten. Diese Körperreisen ersetzen keinesfalls den Besuch beim Tierarzt. Aber sie können eine wertvolle Hilfe in der Diagnosefindung sein.